develop your own website

Hochzeit! Das ist Leben! Jetzt!

Sie malen sich gerade Ihren schönsten Tag aus! Ein paar Gedanken dazu habe ich hier zusammengefasst. Gern begleite ich Sie fotografisch und halte die unwiederbringlichen Momente für die Ewigkeit fest! Jede Hochzeit ist spannend anders und es entwickelt sich immer eine gewisse Eigendynamik je nach Lust und Launen des Braut-Paares und der Gäste. Ganz wichtig: Termin-Check mit dem Wunsch-DJ und Fotografen, denn oft werden die markanten Tage schon Monate im Voraus gebucht.

Mobirise

The making of...

Die Verwandlung zur Braut- eigentlich ein langer Prozess, vom Antrag bis zur Hochzeit, doch fotografisch findet alles am frühen Vormittag im Zeitraffer statt... einmalige Accessiores begleiten den beginnenden Tag bis zur Nacht... 

Mobirise

Flower-Power...

Ein Brautstrauß braucht gute Kondition! Muss er doch die Trauung und das Fotoshooting gut überstehen. Manchmal wird er später getrocknet oder aber hinterrücks in die Arme der nächsten Braut geworfen...

Mobirise

Fotoshooting im Park

Gibt es einen vertrauten Ort? Wo vielleicht alles begann? Wenn es machbar ist, wird dort unbedingt ein Foto-Stop gemacht. Und schöne Parkanlagen wie hier z.B. rund um den Stift Neuzelle, bieten traumhafte Kulissen. 

Mobirise

Wasser ist magisch!

Für eine kleinere Hochzeitsgesellschaft bietet sich eine kurze Flossfahrt an, wie hier in der Idylle vom Gut Klostermühle in Madlitz Wilmersdorf. Auch ein kleiner Ausflug mit Boot, Ausflugsschiff oder Yacht bringt Freude!

Mobirise

Gruppenbilder

Gruppenbilder, ob groß oder klein, klassisch oder witzig, haben zu diesem Anlass einen besonderen Stellenwert und sollten je nach Gästeanzahl unbedingt zeitlich eingeplant werden.

Mobirise

...es werde Licht...

Bei einer kirchlichen Trauung ist lichtstarke Fototechnik die Mindestvorraussetzung, da oft nicht geblitzt werden soll.

Mobirise

Alles kann, nichts muss...

Für gute Paarfotos sollte möglichst mindestens eine Stunde (besser 1,5h) geplant werden. 

Mobirise

...Highlights...

Ob Feuerwerk oder individuelle Lasershow, so ein Höhepunkt am späteren Abend ist immer spektakulär! Gemeinsam in den erhellten Nachthimmel schauen, den Gedanken nachschweifen, vertraute Musik in den Ohren....

Mobirise

Tanzen bis ultimo...

Auch der DJ muss rechtzeitig gebucht werden, denn die tollsten Wochenenden im Jahr sind schließlich gezählt.

Mobirise

Studioaufbau vor Ort

Sogar eigentliche Fotomuffel finden plötzlich gefallen, sich auch einmal in Szene zu setzen, wenn die Stimmung locker und ungezwungen ist. Der Aufbau meines mobilen Studios ist für eine Party immer wieder ein Highlight.

Mobirise

Hochzeitsbrauch "sägen"...

Hohe Symbolkraft für gemeinsames Bewältigen von Aufgaben hat das Stammsägen. Viele Lokalitäten sind darauf vorbereitet, man muss einfach mal fragen. 

Mobirise

Romantik pur...

Das schönste Tageslicht für Fotos ist je nach Jahreszeit immer etwas anders. Im Sommer sind die Nachmittagsstunden vorzuziehen.

© Copyright 2018 az.foto- Alle Rechte vorbehalten